Ein kleiner Abschied…

In diesem Jahr geht eine Trainerära beim TV Beyeröhde zu Ende. Nach mittlerweile knapp 14 Jahren haben Aline und Kevin sich zum Ende des Jahres 2023 entschieden, ihre mehrjährige gemeinsame Trainertätigkeit beim TV Beyeröhde vorerst zu beenden. Vornehmlich private und berufliche Gründe haben letztlich den Anstoß gegeben. Im Oktober 2023 haben die zwei dann auch die Jugendleitung über ihre Entscheidung informiert. Da die sie gemeinsam sowohl für unsere D- als auch die B- Mädels verantwortlich sind, ging sofort die Suche nach einem adäquaten Trainerersatz los. Leider sind ehrenamtliche Übungsleiter in diesen Zeiten nicht mehr besonders leicht zu finden und so wurden sämtliche Kanäle des TVB angezapft, um den Mannschaften neue Übungsleiter zur Seite stellen zu können.

Aber zunächst noch einige Worte zu den scheidenden Trainern. Aline und Kevin haben selbst seit der E-Jugend beim TV Beyeröhde und der JSG Wuppertaler Osten Handball gespielt. Aline ist mit sehr jungen 14 Jahren dann (noch zur Zeit der JSG Wuppertaler Osten) ins Traineramt eingestiegen. Nach Auflösung der JSG blieb sie uns sowohl als Spielerin, wie auch Übungsleiterin erhalten. Auch Kevin hat noch bis in den Seniorenbereich im TVB-Trikots das ein oder andere Spiel bestritten! Sportlich hatten die beiden Eigengewächse einige Erfolge in unseren Farben zu feiern. Aline konnte mit der weiblichen A-Jugend den Aufstieg in die Oberliga bejubeln und Kevin hat als erfolgreicher Rückraumshooter in der B-Jugend Oberligaerfahrung gesammelt.

Er stieß einige Jahre später sowohl als ihr privater, wie auch Trainerpartner ebenfalls in die Riege der Offiziellen hinzu. Seither sind die beiden ein verlässliches und eingespieltes Team, nicht nur in Handballfragen. Im letzten Jahr haben sie privat den Bund für´s Leben geschlossen!

In den vielen gemeinsamen Jahren ihrer Tätigkeit für den Verein waren sie stets zuverlässig, loyal und haben ein riesengroßes Engagement für unsere Jugendlichen gezeigt. Mit ihrer Einsatzbereitschaft und der Bindung zu ihren Mannschaften haben sie vielen Mädels die Liebe zu diesem Sport näher gebracht und einen großen Anteil an der Jugendarbeit im Verein bestritten. Wir sind ihnen für ihre Tätigkeit immer in tiefer Dankbarkeit verbunden und freuen uns, dass sie uns zumindest als Zuschauer und Fans weiter erhalten bleiben!

Letztlich gab es hier also eine große Lücke zu füllen und wir müssten für gleich zwei Mannschaften neue Verantwortliche „auftreiben“. Tatsächlich hat die Suche bis fast ins neue Jahr 2024 gedauert, daher freuen wir uns umso mehr, dass wir gleich drei neue Übungsleiter im Jugendbereich verpflichten konnten.

Das Trainergespann Jörg Mertens und Fabienne „ Biene“ Drees haben ihr Engagement für die weibliche D-Jugend zugesagt.

Jörg ist vielen TVB-Fans sicher ein bekanntes Gesicht, aber er kann noch viel mehr sein, als ein Stimmungsmacher bei den Spielen der „Ersten“ sein. Er selbst ist seit 15 Jahren ein erfahrenen Jugendtrainer und mit der B-Lizenz ausgestattet. Außerdem ist er als Mini- und F-Jugend Beauftragter und Kreisauswahltrainer beim Handballkreis Wuppertal auch überregional bekannt.

Mit ihm übernimmt Fabienne Drees als seine Co-Trainerin die Mannschaft. Auch sie ist lizensiert, ist bereits seit elf Jahren als Trainerin tätig und arbeitet mit Jörg schon seit sechs Jahren erfolgreich zusammen. Nach Stationen beim HSV Wuppertal und dem LTV, starten sie jetzt als Duo bei uns durch!

Wir freuen uns, dass wir so hochklassig ausgebildete und erfahrene Übungsleiter für unsere Jugend gewinnen konnten und freuen uns auf viele gemeinsame und erfolgreiche Jahre! Willkommen beim TVB Wuppertal!

Auch für unsere „Großen“ musste ein Trainer her. Nach einiger Suche und vielen Gesprächen haben wir schließlich eine wunderbare Lösung gefunden. Stefan Müller seines Zeichens Abteilungsleiter Handball nimmt sich der Aufgabe an. Wir freuen uns sehr, dass Stefan nach einigen Jahren Pause in der Jugend nunmehr wieder im Nachwuchsbereich tätig wird. Bekanntlich hat er ja schon Eigengewächse wie Mandy Reinarz (geb. Münch) und Sandra Münch als Trainer in Jugendzeit begleitet.

Auch hier wünschen wir viel Erfolg und freuen uns auf viele Jahre der Zusammenarbeit!

 Liebe Aline, lieber Kevin wir wünschen euch für euren gemeinsamen  Lebensweg weiterhin das Beste und freuen uns euch beim Heimspiel in der Busche zu sehen!

  

Für die Jugend

 Janin Knoop

(Fotos: Holger Rosner/Privat)

Weiter
Weiter

Vereinstreffen im Jordan Haus