Jahreshauptversammlung 2023
Ausführlicher Bericht in der TVB Intern, Nr. 75
Am 22.04. 2023 fand in unserem, am Vortag eingeweihtem Vereinsheim, die Jahreshauptversammlung des TV Beyeröhde statt.
Das Vereinsheim neben der Sporthalle Meininger Straße erhielt bei der Einweihung auch einen neuen Namen und heißt fortan Jordan - Haus.
38 stimmberechtigte Mitglieder und 2 Gäste waren anwesend.
Folgende Mitglieder wurden für 25 Jahre, 50 Jahre, und 60 Jahre Vereinszugehörigkeit mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet:
25 Jahre:
Sandra Münch und Mandy Reinarz, Uwe Kelpen.
50 Jahre:
Karin Mosblech, Michael Franke und Klaus Rinken.
60 Jahre:
Monika Gertz erhält den Ehrenbrief.
Für 10jährige Vorstandsarbeit wurden Janin Knoop geehrt.
Norbert Koch übernahm die Laudatio für jedes zu ehrende Mitglied. Alle Jubilare bekamen zusätzlich einen Blumenstrauß überreicht.
Nach dem Verlesen des Vorjahresprotokolls, den Abteilungs- und Kassenberichten, gab die Kassenprüferin Shemeena Schreiber den Prüfbericht bekannt. Sie empfahl der Versammlung, den Vorstand zu entlasten. Das Plenum folgte der Empfehlung einstimmig.
Ein Teil des Vorstandes musste neu gewählt werden:
Der / die 1. Vorsitzende/r, der/die Kassenwart/in, der/die Pressewart/in, ein/e Kassenprüfer/in.
Die bisherigen Amtsinhaber, Norbert Koch ( 1. Vorsitzender ), Manfred Süs ( Kassenwart ) und Klaus Rinken ( Pressewart) erklärten ihre Bereitschaft, die Ämter weiter zu führen. Roland Niggeloh schied turnusgemäß als Kassenprüfer aus. Das Plenum schlug Hildegard „ Hilla “ Kohl als Nachfolgerin vor.
Aus dem Plenum wurden keine weiteren Kandidaten für die zu vergebenden Ämter vorgeschlagen. Alle Kandidaten stellten sich der Versammlung zur Wahl und wurden in die für sie vorgesehenen Ämter für weitere 2 Jahre gewählt. Alle Kandidaten nahmen die Wahl an.
Die Jahreshauptversammlung endete um 12:00 Uhr.
Klaus Rinken - Pressewart -